Über mich -
Achim Kleist

Es dreht sich alles um's Abenteuer

Meine Definition für ein Abenteuer ist etwas zu tun, was ich bisher noch nicht gemacht habe und das etwas Überwindung erfordert. Also eine bestehende persönliche Grenze überschreitet und diese somit meistens erweitert. 

Ein Abenteuer kann also etwas ganz kleines im Alltag sein, aber auch eine große Expedition  in der Wildnis ferner Länder.

 

Es kann aber auch ein inneres Abenteuer sein oder ein Äußeres in der freien Natur. 

Ein inneres Abenteuer kann z.B.sein mich auf Menschen einer anderen Kultur einzulassen, welche mir fremd oder sogar suspekt ist. 

Als Expeditionsleiter, Berater- und Begleiter

Ich liebe die Herausforderung, das Abenteuer und das Unbekannte. Gerne übernehme ich die Verantwortung für Gruppen im Outback, auf Reisen und Abenteuern. Über mein Talent Teams zu bilden, Probleme zu lösen und Abenteuer zu organisieren haben sich schon viele Menschen gefreut.

Mit meiner ruhigen, überlegten Art bin ich Mentor und Begleiter kann Teilnehmer so führen, das sich jeder in der Gruppe wieder findet. 

 
 
Machen Sie sich doch ein Bild von mir

Eindrücke aus meinem Leben

Isle of Sky

Isle of Sky

Radtour 1996 - Frankreich, England, Irland , Nordirland, Schottland, Isle of Skye, Hebriden, Norwegen, Schweden zur Arbeit nach Jokkmokk (SE)

Nordschweden mit Bachforellen

Nordschweden mit Bachforellen

Fang von Forellen im Hochgebirge Nordschwedens für meine Gruppe - 2001

Norwegen per Rad

Norwegen per Rad

Etappe in Südnorwegen von 'Geilo' nach 'Flam' entlang der alten Bahntrasse. 1990

Sarek Nationalpark Schweden

Sarek Nationalpark Schweden

Durchquerung der Nationalparks Stors Sjöfallet, Sarek und Padjelanta - 2017

Kartenarbeit

Kartenarbeit

Routenplaung in einer Hütte in Schweden

Waschen am See

Waschen am See

Canada Backcountry Kanutour 2007

Stuck in the sand

Stuck in the sand

Nördliche Sahara, Marokko - 2019

Beim Wild zerlegen

Beim Wild zerlegen

Reh zerlegen in einem Kurs

Achim Kleist Pulka

Achim Kleist Pulka

Am Nordkapp mit der Pulka unterwegs - 2018

Madeira 2016

Madeira 2016

Durchquerung Madeira 2016 von Ost nach West

Angeln in Spanien

Angeln in Spanien

Bootsangeln in einem Stausee in Nordspanien

Angelkurse im Jugendzeltlager

Angelkurse im Jugendzeltlager

Im Rahmen des Ferienzeltlager am FunForest Kandel veranstalete ich u.a. Angelkurse. - 2009

Pflanzenbestimmung

Pflanzenbestimmung

Bestimmungskurs in Norwegen bei BNature

Seekajak in Norwegen

Seekajak in Norwegen

Mehrtägige Seekajaktour im Hardangerfjord mit 'club-aktiv'

Seminare am Lagerfeuer

Seminare am Lagerfeuer

Selbsterfahrungs Seminare mit tollen Menschen

Marokko

Marokko

Ein schönes Treffen mit einer marokkanischen Familie am Stausee bei Quarzate (Südmarokko)

Ausbildung

Ausbildung

Ausbildung zum systemisch integrativen Coach

4 tägige Erste Hilfe Wildnis Ausbildung

Unterwegs offroad in der Sahara

Unterwegs offroad in der Sahara

Achim Kleist. Unterwegs in der Sahara - Offtrack.

Unterwegs mit

Unterwegs mit

Achim Kleist - Polarlichter

Achim Kleist - Polarlichter

Achim Kleist - Polarlichter in im arktischen Teil Lapplands

 
Wie mich andere Menschen wahrnehmen.

Feedbacks von anderen Menschen aus Seminaren

über mich

 

Qualifikationen

Inside

Outdoor

  • Wildnisführer-Ausbildung Jokkmokk & Stuttgart - NORA

  • Gewässerkunde - Fischereischule Starnberg

  • Angel- & Fischereiausbilder - Landesfischereiverband-RLP

  • Bio-Geowissenschaften -TU Karlsruhe

  • Vermessungstechnik & Kartografie - TU Karlsruhe

  • Outdoor Erste Hilfe Seminar - Outdoorschule Süd

  • International First Aid Wilderness - Outdoorschule Süd

  • Wilderness Guide - 23Spotswilderness

  • Facebook
  • YouTube

+49 (0) 162 88 61 340

Adresse: Ich wohne im Wohnmobil und bin meistens in der Südpfalz und im Elsass unterwegs

Unterseiten und Landing-Pages

Wildnisschulen

©2021 by Achim Kleist - Abenteuer & Coaching -

Impressum | Datenschutz | Widerrufsrecht | AGB's | ADMIN intern | Newsletter anmelden | Newsletter abbestellen

FAQ'S | Alle Termine |

Nordschweden mit Bachforellen

Fang von Forellen im Hochgebirge Nordschwedens für meine Gruppe - 2001